Ein neuer Abschnitt oder Das Leben geht weiter... - aus dem Jahre 2009 ( Teil 5 )

Ein letztes mal Hallo von mir, eurer Sunlight!

Heute ist der Tag, den ich irgendwo gefürchtet habe, heute muß ich Abschied nehmen und es wird ein Abschied für immer sein.

Nein, meine Menschen geben mich nicht weg, sie haben mir ihr Wort gegeben und das werden sie auch halten! Mexi ruft mich, er ruft schon eine ganze Weile, aber ich wollte doch so gerne noch hier bleiben... nur jetzt geht es nicht mehr. Ich bin auf der Weide zusammen gebrochen und kann einfach nicht mehr aufstehen. Meine Menschen haben den Tierartz gerufen und ich habe etwas zum Aufbauen bekommen, ein bisschen hat es mir geholfen, aber nicht so sehr, das ich wieder auf die Beine gekommen wäre. Dann haben der Doc und meine Menschen ( meine Menschenmama, ihre Tochter und deren Freund) versucht mich mit Hilfe einer Decke hoch zu bekommen und rein in meine Box zu tragen, aber ich war einfach zu schwach um ein bisschen helfen zu können.

Dann sind meine Menschen auf die Idee gekommen sich Hilfe zu holen, die schnellste Hilfe war bei uns - den Pferden zu finden. Also haben sie den Qualie  einfach vor mich gespannt ( ich lag ja auf der Decke) und haben Qualie ziehen lassen. Er hat sowas noch nie gemacht, aber er wußte ganz genau das es jetzt auf IHN ankommt... er hat mich ganz sicher und zuverläíg bis vor die Stalltür gezogen ( Dankeschön an dich, Qualie), dort haben meine Menschen mich auf einen Teppich geleegt und mich damit bis in meine Box gebracht. Ich war total am zittern vor Anstrengung, obwohl ich doch garnichts gemacht habe. Der Doc hat mir noch eine Aufbauspritze gegeben und meine Menschen ( auch der großé von meiner Menschenmama war jetzt auf einmal da) haben mich mit leckerem Futter gefüttert. Ich mußte erst einmal ausruhen!

Kurz danach sind die anderen rein gekommen - Mashhura hatte schon richtig Angst um mich ( hatte sie aber schonm, als ich noch draußen war, sie mußte immer schauen kommen was da jetzt mit ihrer Mama gemacht wird) und kam ganz vorsichtig in unsere Box.

Dann haben wir nochmal Futter bekommen und ich habe auch gegessen und getrunken.

Ich wollte es noch einmal geniessen...

Meine Menschenmama hat gewußt das ich nie wieder aufstehen werde und auch das Mexi mich ruft...sie hat sich eben von mir verabschiedet mit den Worten : " Sunnymaus, meine kleine süße Sunlight, ich wünsche und hoffe das du noch bei uns bleiben kannst, aber irgendwo weiß ich, das du ganz stark von Mexi gerufen wirst und das du diesem Ruf auch folgen wirst. Süße, das ist ok wenn du zu Mexi möchtest, ich danke dir für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Mach es gut meine Kleine und grüße Mexi und Fares von mir....und vergiss mich nicht ganz im Regenbogenland...." Dann hat sie mir noch etwas versprochen was mir sehr wichtig war, sie hat mir versprochen, das Mashhura nie dieses Schicksal erleben muß, das ich erleiden mußte und ich weiß, das sie ihr Wort halten wird.

Hier möchte ich mich dafür bedanken, das ich hier ein schönes, dauerhaftes und gutes zu Hause gefunden habe und dass das mir gegebene Wort gehalten wurde. DANKE an meine Menschen!

Auch Carina wußte das es mit mir zu Ende geht, denn auch sie hat sich von mir verabschiedet. Nur Pascal und mein Menschenpapa haben es noch nicht getan, darauf muß ich noch warten, denn ich möchte nicht ohne Abschied gehen.

In der Nacht hat sich Mashhura an mich gekuschelt und ich habe ihr von Mexi und dem Regenbogenland erzählt und von dem Versprechen.

Nach und nach haben sich auch alle anderen von mir verabschiedet und ich hätte gehen können, aber es fehlten ja noch zwei, also habe ich gewartet.

Früh morgens kam Pascal, jetzt hat auch Abschied genommen, aber ich mußte immer noch warten...als sich dann auch mein Menschenpapa von mir verabschiedete, konnte ich entlich gehen. Ich habe mich bei allen bedankt und ihnen gesagt wie lieb ich sie habe und....dann war Mexi auch schon da und nahm mich mit sich..........................

22.10.2009

Nachruf

Sunlight war ein Charakterpferd, sie war lieb und so brav, man hätte ein Baby in ihre Box legen können, es wäre nie etwas passiert. Sie hinterläßt eine riesige Lücke, die , genau wie bei Mexi und Fares, nie wieder zu füllen ist. Gerne hätten wir noch Jahre mit ihr verbracht, aber es sollte leider nicht sein....vergessen werden wir sie nie!

Abschied genommen haben als Pferdefreunde:

Malik, Monday, Rolli, Celtic, Jolly, Zwaantje, Jamil, Rafic, Shahija, Hakon und Qualie; als Lebensgefährte Katanga und als Tochter Mashhura.

Als Menschen haben Pascal und Carina sowie Michael und Gabi sich von ihr verabschidet. Alle anderen die sie kannten und liebten haben nach ihrem Tod Abschied genommen.

 

Schlußwort

Die Geschichte von dem alten Pony Mexicano , das in hohem alter noch einmal sein Glück und sseine große Liebe gefunden hat und erleben durfte und von dem Stütchen Sunlight, das durch eben diese Liebe auch sein Glück gafunden hat, ist nun zu Ende.  Sie betraf Mexi und Sun in der Hauptsache, nachdem nun auch Sun uns verlassen hat, wird es keine Fortführung mehr geben!

Ich möchte mich bei Mexi und bei Sun für ihre Liebe und ihr Vertrauen bedanken und für die Zeit die ich mit den beiden verbringen durfte, auch wenn diese viel zu kurz war...

DANKE G.C. 

© by G.C.

 

PS. Direkt an Sun..ich werde mein Wort halten....

 

The End