Nachtrag

 

Heute, am 27.10.2003 die Pferde raus gelassen wurden, ist ein jedes noch bei Mexi in die Box gegangen und hat an ihm geschnüffelt, so, als wollten sich alle noch einmal von Mexi verabschieden, von Monday und Qualie wurde er angestupst - so in der Art : Komm Kumpel, lieg da nicht rum, wir  gehen  raus, du mußt doch mit uns kommen -  was ist denn los mit dir ??? 

Malik stand den ganzen Tag am Tor und hat nach seinem fehlenden Herdenmitglied ausschau gehalten.

Sunlight hat Mexi beim reinkommen gesucht - die Kleine stand erst ganz verloren im Stallgang rum ( Mexi ist immer vor ihr in der Box gewesen und kam dann raus um hinter Sun wieder  rein zu gehen. Warum ? Keine Ahnung ! ) erst nachdem sie zur Box gebracht wurde ging sie rein. Aber sie hat sich immer umgedreht und gesucht, wo Mexi ist. Beim fressen genauso, immer schauen, wo ist Mexi.

Mit Sicherheit werden noch werden noch etliche Tage vergehen, bis sie verstanden hat, das Mexi nicht mehr da ist ....

Wir Menschen werden uns an das schöne Erinnern - so wie Mexi war, was ihn ausgemacht hat ...

Er konnte z.B. vorne auf dem Hof laufen, wir wußten genau, das er nicht weglaufen wird ... - mehrfach ist er alleine zu unserer Weide gegangen - wenn wir mit dem " ersten Rutsch " Pferde dahin unterwegs waren  - und er einfach keine Lust mehr hatte im Stall zu warten, bis er dran war ....

- wir werden an sein freundlichen Wiehern denken, das er uns jedes mal gegeben hat, wenn er einen von  "seinen  " Menschen gesehen hat ...

- wir werden uns an seine Ergebenheit Sunlight gegenüber Erinnern - er stand immer  mit seinem Kopf an ihrem Hinterteil, ging Sun, ging auch Mexi. Seine Liebe zu ihr war wirklich riesig ...

Auch an sein Vertrauen uns, " seinen " Menschen gegenüber werden wir uns gerne Erinnern, kaum ein Pferd, das " seinen "  Menschen so blind vertraut hat, wie Mexicano ...

Aber wir werden uns auch sagen, das es sicherlich besser so ist, zwar viel zu schnell und zu früh, aber besser, als wenn er sich erst noch hätte Quälen müssen. So konnte er in Ruhe und Frieden und vor allem ohne Schmerzen gehen.  

Lieber Mexi, irgendwann werden wir dich an der Regenbogenbrücke wiedersehen. Du bleibst für uns unvergessen !

Deine Menschen

Pascal und Carina ( als Besitzer ), Michael und Gabi ( als Besitzereltern )