Remember oder Die Zeit " danach " - aus dem Jahre 2004 ( Teil 2 )

 

Hallo alle zusammen!

Heute werde ich euch mal was von hier erzählen - ach so, ihr wisst ja noch gar nicht, mit wem ihr es zu tun habt. Ich heiße Rollmops - werde aber zum Glück immer Rolli genannt.

Zum Anfang meiner Erzählung gehe ich in der Zeit zum Tod von Mexi zurück. Das wir Pony`s und Pferde auch Gefühle haben, hat Mexi euch ja schon erzählt ...

In der Nacht seines Todes, wo er zu Sun sagte, sie solle alle von ihm grüßen, haben wir alle im Stall mitbekommen, das der Zeitpunkt zur Regenbogenbrücke zu gehen für Mexi gekommen war. Er hatte es am Sonntag Abend schon gemerkt ( Mexi ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben ), er wollte nicht in den Stall. Manchmal haben wir Pferde durch unsere Sensibilität die Vorahnung dessen, was auf uns zu kommt. Dadurch merken viele von uns wann der Tag X gekommen ist und versuchen sich abzusondern - so auch Mexi! Dabei hatte er sich so sehr gewünscht noch bei uns bleiben zu können.

Nachdem Mexi sich von uns allen verabschiedet hatte - er hatte für jeden noch ein letztes liebes Wort, legte er sich hin und schlief ein.

Unsere Menschen haben ganz toll reagiert, wir sind alle beim rausgehen noch einmal bei Mexi in der Box gewesen, konnten uns in aller Ruhe von ihm verabschieden ( unsere Menschen haben uns selber entscheiden lassen, wie lange wir bei Mexi bleiben ) und ihm so die letzte Ehre erweisen. Er hat es verdient !!!

Das Celtic und ich jetzt eine Box zusammen haben, hat Sun ja schon erzählt. Am Anfang bin ich mit Celtic nicht so gut klar gekommen, aber man rauft sich eben so zusammen. Er ist ja eigentlich  auch ein ganz lieben Kerl.

Unsere kleine Sun hängt nach Mexi`s Tod sehr " durch ". Zwar versuchen wir alle ihr zu helfen, aber das Herzeleid ist natürlich sehr groß.

Jetzt wo das Wetter relativ warm ist sind wir auch Nachts draußen - ich finde das toll ! Morgens und Abends gehen wir rein zum fressen, dann sind wir wieder draußen. Hoffentlich kommen wir bald mal wieder zu unserer großen Weide...

Jetzt gehe ich erstmal essen

Bis bald

Rolli